Highlight des Monats
07/2010
Grooooooße Klasse <3 Gestern war der mit Abstand tollste Abend des ganzen Monats. Glaubt mir, ich weiß von was ich rede. Wie schon erzählt war Jana bei mir, weil wir zusammen auf’s ZMF wollten. Dort spielte nämlich gestern Abend die Band von meinem Freund, Madame Pathetic. Meine Mama brachte sie mit als sie nach Hause kam. Natürlich machten wir uns erstmal auf raus zu gehen weil wir noch etwas Zeit hatten. Also ab ins Kornfeld (: Wer macht das nicht gerne? Ich mag das Bild dort oben total. Das tollste daran finde ich, dass ich es ansehe und denke, das ist wirklich genau mein Stil, also mein Bildstil, das hat was von mir.
Dann also zurück Heim und auf’n Zug – nach Freiburg. Denn dort war das ZMF. Dorthin zu kommen war witzigerweise überhaupt kein Problem. Das ZMF ist ja schon so eine witzige Angelegenheit. Wir waren gerade auf dem Weg zu dem Zelt in dem die Band spielen sollte – was seh ich da – mein Geschichtslehrer. Ich schau ihn an, er mich, er erkennt mich, er winkt 😀 Weil wir nen ziemlich coolen, jungen Geschichtslehrer haben sind wir direkt mal hingelaufen. “Was machen sie hier?” – “Meine Band spielt hier.” – “Sie spielen in ner Band?” – “Ja, dort drüben um halb 12.” – “Achwas?! Das ist Ihre Band? Mein Freund spielt nacher auch dort, um halb 10.” – “Dann hab ich den wohl schon kennen gelernt.” – “Ja, und was machen sie so in der Band?” – “Rap, Rock, Indie.” – “Und sie singen?” – “Jap” xD Alter Schwede, wie ich mich drüber gefreut hab. Das war das beste Gespräch das ich je mit einem Lehrer geführt hab. Am liebsten hätte ich die Band gesehen, aber bis dahin war ich leider schon auf’m Rückweg. Unserer Lehrer sieht so oder so schon aus wie Peter Fox, und das er dann wirklich ne Band hat find ich absolut lustig.
Später gings dann endlich los mit dem Konzert von Madame Pathetic. Und es war klasse (: Nach ersten Befürchtungen mein Akku würde leer gehen stand ich dann doch grinsend auf so nem Etwas und hab Fotos geschossen, yeah! Hat total Spaß gemacht und sie hatten ein tolles Publikum. Danach mussten wir ziemlich bald auf den Bus damit wir irgendwie zum Bahnhof kommen. Wir hatten dort dann noch vierzig Minuten die ich natürlich wieder mit meiner Kamera ausnutzte 😀 Es macht so Spaß Bilder bei Nacht zu machen und Städte bei Nacht sind einfach klasse. Todmüde kamen wir um halb Eins zu Hause an und machten und gleich auf den Weg ins Bett, denn heute war ja Schule.
Und heute war nicht nur Schule, sondern auch endlich Notenabgabe! 😀 Nichtstun, ich komme! Nächsten Mittwoch gibt’s Abends Zeugnisse, danach ne kleine Feier am Baggersee und dann hab ich Sommerferien. Endlich, auch wenn das Schuljahr irgendwie vorbeigezogen ist…