athazagoraphobia

No pun intended

Als ich nach Weihnachten ein paar Tage in der Heimat verbrachte tat sich die Gelegenheit auf das Vitra Design Museum in Weil am Rhein zu besuchen. Man muss sich vorstellen, dass ich achtzehn Jahre in der Gegend wohnte und es nicht geschaffte habe ein einziges Mal Fuß in das „Museum“ zu setzen. Es ist mehr eine Ausstellung als ein Museum. Mit im Schlepptau hatte ich meine neuste Errungenschaft, das 24mm 2.8f Objektiv von Canon, welches nur wenige Monate zuvor vorgestellt wurde. Damit entstanden auch die Bilder, die ich dort geknipst habe.

Das erste Mal hörte ich im Sommer letzten Jahres von dem Objektiv, nach der Photokina. Ewigkeiten wartete ich darauf, dass es bei Amazon (oder überhaupt irgend einem Shop) verfügbar ist, aber es zog sich sehr lange bis es endlich bestellbar war. 24mm war eine Brennweite die mir schmerzlich fehlte, also griff ich dann direkt zu.

Bis auf ein paar Anschaffungen hat sich in den letzten Monaten auch nicht viel getan. Tauchen wir also in meinen Materialismus ab:
Nach Neujahr wurde endlich Mal ein Fernseher ausgewählt – der erste eigene Fernseher. Es war dann doch irgendwann nervig genug den Computerbildschirm samt Boxen ins Wohnzimmer zu bringen nur um gemütlich von der Couch aus Filme und Serien schauen zu können… Ich erwischte ein ganz gutes Angebot bei Amazon für einen 40 Zoll Fernseher mit 4k und 900Hz. Wann auch immer 4k wirklich in Einsatz kommen wird. Mit dem Raspberry Pi auf welchem Kodi läuft wurde der Fernseher dann bald schon zum perfekten „Medien Center“ (gibt es dafür auch ein schönes Wort?). Vielleicht verliere ich demnächst noch ein paar Worte dazu (es ist zu toll um es nicht vorzustellen).

Eher unfreiwillig war die Anschaffung von neuen Boxen letztes Wochenende. Die Alten gaben aus unerfindlichen Gründen ihren Geist auf und waren irreperabel. Halb so wild, da sich die Neuen eine ganze Ecke besser anhören!

Das Einzige was ich in den letzten Monaten an „Arbeit“ für mich selbst auf die Reihe brachte war das Backup, das ich von meinem privaten Blog gemacht habe um diesen endgültig abzuschalten. Backup im Sinne von ellenlanges pdf-Dokument. Es ist ein Wunder, dass es Myblog überhaupt noch gibt! 😀 War echt höchste Eisenbahn.

Got something to say?

Mail to mail@athazagoraphobia.blog