athazagoraphobia

Haltestelle „Zukunft“

Straßenbahn Köln

Freitag bei der Arbeit gab es in der IT-Abteilung einen Jahresausblick. Ziele, die wir uns dieses Jahr gesetzt haben, Dinge die wir verbessern möchten oder die wir uns für dieses Jahr wünschen. Eine interessante Sache! Ich für meinen Teil möchte dieses Jahr weiter PHP lernen, PHP können. Außerdem möchte ich lernen wie man objektorientiert programmiert. Und natürlich noch weitere Kleinigkeiten. Ich denke es ist recht wichtig, dass man seine Ziele vor allem bei der eigenen Weiterbildung nicht aus den Augen verliert.

Ein Kollege brachte als Punkt „Work-Life-Balance“ auf den Tisch, was auch für mich eine große Rolle spielen wird. Einerseits möchte ich mich zu Hause wieder mehr mit privaten Projekten beschäftigen und neue Dinge für mich selbst lernen. Andererseits habe ich vor kurzem damit angefangen ins Fitnessstudio zu gehen (was sogar echt Spaß macht), und wenn man das drei Mal die Woche durch zieht kostet das auch seine Zeit.

Wäre es nicht so unglaublich unnötig in meiner Position dafür Geld auszugeben würde ich mir tatsächlich ein Tablet zulegen, nur um die Zeit im Fitnessstudio noch mit dem zu verbinden, was ich höchstwahrscheinlich oft stattdessen zu Hause tun würde (Serien schauen) 😀 Im Fitnessstudio gibt es auch ein paar Geräte mit Fernsehprogramm und ich musste letztens schon feststellen, dass es nicht uninteressant ist eine Dokumentation zu schauen während man was für seine Gesundheit tut! Fies war nur, als die Dokumentation für Werbung unterbrochen wurde – ich eigentlich schon fertig war mit meinem Ausdauertraining – aber unbedingt wissen wollte was der Sprecher nach der Werbung noch zu sagen hatte. Da läuft man auf einmal zehn Minuten länger…

Natürlich gibt es dann auch noch die Pflichten, wie den Haushalt zu schmeißen und die Dinge für die man gerne Zeit opfert, darunter die eigene Beziehung. Das Jahr, so hab ich es auch bei besagtem Jahresausblick gesagt, wird unglaublich schnell vorbei gehen. Wenn ich dran bleibe sicherlich nicht ohne das ein oder andere Resultat 🙂

Got something to say?

Mail to mail@athazagoraphobia.blog